Die neue VDSLR ist da, SteadyCam Testing

Heute kam meine neue DSLR-Kamera, die wir zum Filmen nutzen wollen: Die Canon EOS 700D.
Ich entschied mich für eine Spiegelreflex, da man mit dieser den bekannten Kinolook - erzeugt durch die regelbare Tiefenschärfe - bekommen kann.
Auch habe ich eine Leidenschaft dafür, möglichst viele Einstellungen manuell treffen zu können, was mir mit meiner Vorgängerkamera - der EOS 500D - noch verwehrt blieb.
Die 700D hat nun auch einen Mikrofoneingang, ein klappbares Display und ein STM-Objektiv als Standard Kit-Objektiv dabei.
Dieses zeichnet sich durch eine schnelle und leise Fokussierung im Autofokus Modus aus, der ebenfalls ein weiterer Vorteil beim Filmen darstellt.

Dadurch war es mir nun auch möglich die SteadyCam, die ich vom Campus geliehen bekommen habe, mit der Canon zu bestücken und einige Testaufnahmen zu machen.
Dieses SteadyCam-System dient dazu möglichst ruhige Aufnahmen trotz der Bewegung des Kameramannes zu machen.

Canon EOS 700D
SteadyCam

Leave a comment!